Famulatur Anästhesiologie in Evangelisches Krankenhaus Bielefeld (9/2016 bis 9/2016)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus Bielefeld
Stadt
Bielefeld
Station(en)
AN-01
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2016 bis 9/2016
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Witten/Herdecke
Kommentar
Das Team auf der Intensivstation ist super nett, man lernt total viel. Ich war meist einem Assistenten zugeteilt, der für max. 4 Intensivpatienten zuständig ist und durfte einen eigenen Patienten übernehmen, den ich in der Übergabe selbstständig vorgestellt habe etc. Es besteht immer die Möglichkeit mit in den ZNA zu gehen, wenn Polytraumen oder Patienten von außerhalb reinkommen. An Fortbildungen für PJler o.ä. habe ich nicht teilgenommen, ist aber bestimmt auch möglich.
Bewerbung
Im Chefarztsekretariat bei Fr. Wilde
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.67