Famulatur Geriatrie in St. Joseph Stift (8/2017 bis 8/2017)

Krankenhaus
St. Joseph Stift
Stadt
Dresden
Station(en)
Geriatrie
Fachrichtung
Geriatrie
Zeitraum
8/2017 bis 8/2017
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Sehr angenehmes Klima zwischen allen Heilberufen auf Station und soweit mir ersichtlich auch in der restlichen Klinik.
Geriatrie war mal was anderes und eine gute Wiederholung für klin. Pharma, EKG und Blutentnahmen/ Braunülen legen. Konnte einen guten und umfassenden Einblick in den internistischen Alltag bekommen und auch ein bisschen mit den Psychologen arbeiten.

Wochenenddienst (als Taush für einen freien Tag) und/ oder Dienst auf der Notaufnahme waren nach Absprache kein Problem.
Sehr zu empfehlen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07