Famulatur Kinder/Jugendpsych. in Parkkrankenhaus Leipzig-Suedost (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Parkkrankenhaus Leipzig-Suedost
Stadt
Leipzig
Station(en)
KiJu
Fachrichtung
Kinder/Jugendpsych.
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich war insgesamt für 14 Tage auf Station.
Mir wurden insgesamt 4 Aufnahmeuntersuchungen übertragen und ich durfte an 2x Woche an 2 Gruppentherapien teilnehmen.
An einer Supervision konnte ich teilnehmen und den Hausinternen Ãœbergaben zum Wochenende hin.
An den Einzeltherapien durfte ich nicht teilnehmen und auch an sonst kaum etwas.
Die Betreuung war nicht sehr gut. Man hat kaum bis gar nichts erklärt bekommen und wurde trotz großem Interesse an dem Fach nicht eingewiesen.
Bewerbung
3 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
3
Stimmung Klinik
4
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.67