Famulatur Psychiatrie in Psychiatrische Dienste Graubuenden (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Psychiatrische Dienste Graubuenden
Stadt
Cazis
Station(en)
Cresta
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Meine einmonatige Famulatur in der Klinik Beverin der Psychiatrischen Dienste Graubünden auf der Station Cresta war super. Ich wurde sofort gut in das Team integriert und bekam als Unterassistentin nahezu alle Kompetenzen und Aufgaben eines Assistenzarztes mit der Möglichkeit, jederzeit nachzufragen oder mir Hilfe zu suchen. Dadurch konnte ich in kurzer Zeit sehr viel lernen und fühlte mich optimal gefordert. Hilfsaufgaben fielen praktisch nicht an. Zudem blieb auch immer noch Zeit für ein Gespräch oder eine kurze Unterweisung bzw. Information. Wer über eine Famulatur in der Psychiatrie nachdenkt, dem kann ich die Klinik Beverin absolut empfehlen.
Bewerbung
ca. 1 Jahr im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1250
Gebühren in EUR
400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07