Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide
Stadt
Bremerhaven
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Kiel
Kommentar
An sich kann man nur gutes Berichten. Ich war 2 Wochen im Op mit dabei und durfte Einleiten + Ausleiten. Habe sehr viele Lamas gelegt und Intubiert. Die Ärzte/innen sind alle sehr nett und entspannt. Haben mich als Famulant sehr gut behandelt. Habe sehr gesehen und sehr viel gemacht. Man wird auch gefordert, ein OA meinte immer wenn er mich sah, "Du bist doch der Famulant?" " Komm erklär mir mal das?". Wenn man was nicht wusste war das überhaupt nicht schlimm. Es wurde nochmal erklärt bis man es drauf hatte.
Um 7:45 war Vorbesprechung. Dann ging es in den OP. Zwischen 12-13Uhr wurde man dann abgelöst vom Hintergrund und konnte 30min Mittag machen. Gegen 16Uhr war dann auch Schluss.
Stimmung im OP war sehr gut. Anästhesie Pflege ist top und mega witzig.
Bewerbung
1 Monat vorher eine Mail gesendet.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1