Famulatur Augenheilkunde in Smt. Kashibai Navale General Hospital (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Smt. Kashibai Navale General Hospital
Stadt
Pune
Station(en)
Ambulanz, OP
Fachrichtung
Augenheilkunde
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Man hat einen tiefen Einblick in die staatliche Gesundheitsversorgung Indiens erhalten und die unterscheidet sich wirklich stark zur deutschen. Insgesamt war es ein toller und interessanter Aufenthalt, aber das Fachgebiet Augenheilkunde war einfach die falsche Wahl. Ich durfte vielleicht 3-5x täglich kurz durch die Spaltlampe schauen, konnte mit Patienten nicht kommunizieren, da von ihnen fast niemand Englisch spricht und auch die Ärzte haben mich kaum beachtet. Man sieht schon interessante Fälle und auch ältere Untersuchungstechniken, aber man bekommt meist nicht viel dazu erklärt. Andere Austauschstudenten in der Gynäkologie und Pediatrie waren sehr zufrieden.
Bewerbung
Ca. 1 Jahr im Voraus über den bvmd
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.8