Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2016 bis 3/2016)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Goldbach
Station(en)
Praxis Dr. Grunenberg-Sauer, Hartl, Lentzkow
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2016 bis 3/2016
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine wunderbare Hausarztfamulatur in einer 3er-Gemeinschaftspraxis! Es war meine erste Famulatur überhaupt, und mir wurde so viel beigebracht wie nie. Morgens war Blutentnahme dran (das habe ich auch dort durch die geduldigen MTAs gelernt) und danach lief ich bei einem der Ärzte mit, durfte viel eigentständig Untersuchen und auch alleine zu den Patienten um sie dann nachher dem Hausarzt vorzustellen. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich viel konstruktives Feedback für meine Arbeit bekommen habe und wir Patientenfälle oft sehr ausführlich nachbesprochen haben. Auch auf Hausbesuche durfte ich mit. Lentzkow/Hartl/Grunenberg-Sauer würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1