Famulatur Radiologie in Charite Campus Benjamin Franklin (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Charite Campus Benjamin Franklin
Stadt
Berlin
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Der Lernzuwachs hängt von der eigenen Person ab. Wo man landet von seinen Interessen. Ich kann nur von mir reden und es wurden alle Wünsche erfüllt. Ich durfte im Konventionellen Bereich selber befunden und in der Sono vorschallen. Einmal die Woche kann man mit nach Mitte zum PJ-Unterricht. Einmal die Woche werden eigene spannende Fälle besprochen in der Famu/PJ-Gruppe.

CT und MRT lagen nicht in meinem Interessenbereich. Da wird man eher versklavt zum Zugänge legen. Und man hat da eher weniger Zeit.
Bewerbung
Ich habe mich damals sehr frühzeitig beworben (1,5 Jahre vorher). Später ist aber bestimmt möglich.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07