Famulatur Strahlentherapie in Universitaetsklinikum Leipzig (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Leipzig
Stadt
Leipzig
Station(en)
Station STR-1
Fachrichtung
Strahlentherapie
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Der zwischenmenschliche Kontakt war sehr angenehm, auch das Arbeiten mit Pflege und der Patientenkontakt waren sehr gut. Rundum konnte man sich auf Station als Famulant sehr wohl fühlen. Für eine Stationsfamulatur zu empfehlen. Man kann all die tagtäglichen Stationsarbeiten üben, die man (fast) immer und überall braucht (Anamnese, Briefe, körperliche Untersuchung, Flexülen legen, Port anstechen etc.) Sehr angenehmes Arbeiten und man kann auch mal eher gehen wenn gar nichts mehr zu tun sein sollte.
Bewerbung
Bewerbung entsprechend den Vorgaben des Uniklinikums zentral bei Hr. Reinhold
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13